L’église Notre-dame de l'Assomption a été consacrée en 1969. Toute de béton, de crépi frais et de bois clair, elle est issue de l'imagination de Guerino Belussi et Raymond Tschudin, respectivement architectes à Oberwil et à Bâle. Le mobilier (autel, tabernacle, baptistère et crucifix) contemporain de la construction de l’église, a été conçu par Albert Schilling d'Arlesheim. Une Madonne italienne du XVIᵉ siècle en constitue l’ornement principal.
Vitraux : 5 vitraux de 30 cm sur 3,10 m ; 1 vitrail de 45 cm sur 3,10 m ; 5 vitraux de 40 cm sur 1 m ; 8 vitraux de 55 cm sur 70 cm ; 1 vitrail de 60 cm sur 70 cm ; 1 vitrail de 70 cm sur 70 cm ; 4 vitraux de 85 cm sur 70 cm.
Technique : Vitrail avec cadre en plomb.
Vitrailliste : Lukas Düblin, Ettingen.
Pose: 1970 et 1973
Die Mariä-Himmelfahrts-Kirche wurde 1969 eingeweiht. Der Bau, ganz aus Beton, frischem Putz und hellem Holz, ist ein Werk der Architekten Guerino Belussi, Oberwil, und Raymond Tschudin, Basel. Das Kirchenmobiliar (Altar, Tabernakel, Taufstein und Kruzifix) wurde von Albert Schilling aus Arlesheim geschaffen. Eine italienische Madonna aus dem 16. Jahrhundert bildet den Hauptschmuck der Kirche.
Glasmalereien: 5 Glasgemälde von 30 cm auf 3,10m; 1 Glasgemälde von 45 cm auf 3,10 m; 5 Glasgemälde von 40 cm auf 1 m; 8 Glasgemälde von 55 cm auf 70 cm; 1 Glasgemälde von 60 cm auf 70 cm; 1 Glasgemälde von 70 cm auf 70 cm; 4 Glasgemälde von 85 cm auf 70 cm.
Technik: Glasmalerei mit Bleifassung.
Glasmaler: Lukas Düblin, Ettingen.
Einbau: 1970 und 1973